Vocational Education Metal Congress
7. bis 11. November 2016 an der Fachberufsschule Wolfsberg
Logos
   
 

Von Montag bis Freitag geht in Wolfsberg der „Vocational Education Metal Congress” über die Bühne.
Namhafte Wissenschaftler, Lehrende sowie Personen aus der Wirtschaft treffen sich zu Vorträgen im „KUSS” Wolfsberg.
Den internationalen Besuchern wird das europaweit anerkannte Bildungskonzept der „dualen Ausbildung” vorgestellt.

Programm VEMC 2016

  eco MEDIA europe NEWS
   
   
  Bilder - Congress opening monday
  Bilder - Congress network evening
  Bilder - Congress parallel activities
  Bilder - Congress gala evening
   
   
„Handwerk in Europa“ Comenius Projekt mit
Italien, Bulgarien, Deutschland und Österreich
  Dem äußerst glücklich verlaufenen Treffen in Wolfsberg war bereits ein Besuch in San Marco in Lamis am sogenannten „Gargano“ – dem Sporn des Italienischen Stiefels – vorausgegangen. Was unter den Vertretern der teilnehmenden Länder Bulgarien, Deutschland, Italien und Österreich im Jänner 2013 beim Meeting in Nordersted in Deutschland noch Papierform war, nahm hier erstmals in Italien Gestalt an - und eine äußerst positive noch dazu!
   
  mehr...
   

   

VEMC Vocational Education Metal Congress
14. bis 18. Oktober 2013 an der Fachberufsschule Wolfsberg

  Die FBS Wolfsberg und EcoMedia europe luden zu Europas größter Konferenz im Bereich Berufsbildung. 200 akreditierte PädagogInnen und Lehrwerkstättenleiter aus über 20 Staaten haben den Kongress in Wolfsberg besucht. Insgesamt waren über 1000 Personen in den Kongress mit Vortragenden aus 10 Staaten eingebunden. Aus Österreich waren Berufsschulen aus Vorarlberg, Salzburg, Niederösterreich, Oberösterreich, Wien und der Steiermark dabei.
   
  mehr...
   

   
   
   
   

 


 

© Fachberufsschule Wolfsberg · St. Jakober Straße 2 · 9400 Wolfsberg · Tel.: 04352/2209 - 14 · E-Mail: wolfsberg@bs.ksn.at